Leichter Kartoffelsalat mit Joghurt und Ei

Lust auf einen leckeren Kartoffelsalat? Kartoffelsalate sind besonders in der Weihnachtszeit oder auf Festen beliebt. Doch ob für eine Party, für eine leckere Mahlzeit zu zweit oder nur für dich allein, dieses Rezept wird dich und deinen Gaumen glücklich machen! Egal, ob als Beilage oder Hauptmahlzeit, dieser lecker-leichte Kartoffelsalat mit Joghurt und Ei ist kalorienarm und kann so richtig genossen werden.
(zum Kartoffelsalat – Rezept)

Tom Kha Gai

Heute nimmt Fit Femme euch mit auf eine kulinarische Reise nach Südost-Asien: Tom Kha Gai ist eine thailändische Köstlichkeit und eine der beliebtesten Suppen der Welt. Die asiatische Hühnersuppe ist lecker würzig und lässt sich von der Schärfe und dem Geschmack leicht an unsere europäischen Standards anpassen. Tom Kha Gai sättigt angenehm und ist mit 180 kcal pro Portion ein leichter Genuss. Für Abnehmwillige haben die beiden Zutaten Chili und Ingwer den positiven Nebeneffekt, dass sie den Stoffwechsel anregen und damit den Abnehmprozess unterstützen.

(zum Tom Kha Gai – Rezept)

Fettarme Falafel aus dem Ofen

Kein Wunder, dass Falafel in Deutschland immer beliebter werden: Die Kichererbsen-Bällchen sind ein leckerer orientalischer Snack, der sich wunderbar mit verschiedenen Gerichten kombinieren lässt: Ob im Wrap, im Fladenbrot zu Reis oder auf Salat, es gibt viele leckere Falafel-Rezepte. (zum fettarmen Falafel-Rezept)

kalorienarmes Spargelrezept: Schupfnudel-Spargelpfanne

Der Frühling kommt und damit beginnt endlich wieder die Spargelzeit! Wir freuen uns sehr, denn mit Spargel lassen sich leckere und gesunde Rezepte zum Abnehmen zubereiten. Spargel ist eine kleine Wunderwaffe beim Kampf gegen die Kilos und ein echt schlankes Gemüse. Dieses Jahr hat es uns insbesondere grüner Spargel besonders angetan, sodass wir euch hier eines unserer liebsten kalorienarmen Spargelrezepte vorstellen möchten. (zum kalorienarmen Spargelrezept)

Kohlsuppe

Nicht ohne Grund basiert sogar eine ganze Diät auf der Kohlsuppe, denn sie ideal zum Abnehmen geeignet. Kohlsuppe hat den Ruf ein wahrer Fatburner zu sein. Mit lediglich 25 Kalorien auf 100 Gramm ist Weißkohl sehr sparsam unterwegs und dazu noch reich an Ballaststoffen, die schwer verdaulich sind. Deshalb muss der Körper beim verdauen mehr Kalorien aufbringen, als in der Kohlsuppe überhaupt enthalten sind. Das ist in der Diätküche natürlich gerne gesehen! (zum Kohlsuppenrezept)

Vollkornbrot

Möchten Sie den Duft eines frisch gebackenen Brotes genießen? Dieses Rezept bereitet Ihnen nicht nur ein Erlebnis für Ihren Geruchssinn, auch die Gesundheit wird es Ihnen danken. Ein gutes Vollkornbrot enthält viele Ballaststoffe, Nährstoffe und Kohlenhydrate und so gut wie keine Kalorien. Außerdem sorgt die Stärke im Brot für einen mehr oder weniger konstanten Blutzuckerspiegel, was langfristig satt macht. Viel Spaß beim Nachbacken!
(zum Vollkornbrot-Rezept)

Chicken-Wrap

Hier kommt die gesunde Alternative zum Fastfood: Der Fit Femme Chicken-Wrap. Ob zum Mitnehmen für die Mittagspause, als Snack zwischendurch oder als leckeres Abendessen, der Wrap schmeckt zu fast jeder Tageszeit. Ursprünglich stammt der Wrap aus der Tex-Mex Küche, weshalb als Hülle Tortillas verwendet werden, bei der Füllung gibt es zahlreiche Variante. Hier möchten wir Ihneneine gesunde, kalorienarme aber trotzdem äußerst schmackhafte Wrap-Variante vorstellen. (zum Chicken-Wrap Rezept)

Lecker leichte Gemüse Pasta

Du hast Lust auf eine leckere Portion Nudeln, aber Tomatensoße ist dir zu unspektakulär und Carbonara hat dir zu viele Kalorien? Dann versuch es doch mal mit dem Rezept für die Fit Femme Gemüse Pasta mit frischem Basilikum und kombiniere gesundes Gemüse mit leckeren Spaghetti!
(zum Gemüse-Pasta-Rezept)