Leichter Kartoffelsalat mit Joghurt und Ei

Lust auf einen leckeren Kartoffelsalat? Kartoffelsalate sind besonders in der Weihnachtszeit oder auf Festen beliebt. Doch ob für eine Party, für eine leckere Mahlzeit zu zweit oder nur für dich allein, dieses Rezept wird dich und deinen Gaumen glücklich machen! Egal, ob als Beilage oder Hauptmahlzeit, dieser lecker-leichte Kartoffelsalat mit Joghurt und Ei ist kalorienarm und kann so richtig genossen werden.
(zum Kartoffelsalat – Rezept)

Tom Kha Gai

Heute nimmt Fit Femme euch mit auf eine kulinarische Reise nach Südost-Asien: Tom Kha Gai ist eine thailändische Köstlichkeit und eine der beliebtesten Suppen der Welt. Die asiatische Hühnersuppe ist lecker würzig und lässt sich von der Schärfe und dem Geschmack leicht an unsere europäischen Standards anpassen. Tom Kha Gai sättigt angenehm und ist mit 180 kcal pro Portion ein leichter Genuss. Für Abnehmwillige haben die beiden Zutaten Chili und Ingwer den positiven Nebeneffekt, dass sie den Stoffwechsel anregen und damit den Abnehmprozess unterstützen.

(zum Tom Kha Gai – Rezept)

kalorienarmes Spargelrezept: Schupfnudel-Spargelpfanne

Der Frühling kommt und damit beginnt endlich wieder die Spargelzeit! Wir freuen uns sehr, denn mit Spargel lassen sich leckere und gesunde Rezepte zum Abnehmen zubereiten. Spargel ist eine kleine Wunderwaffe beim Kampf gegen die Kilos und ein echt schlankes Gemüse. Dieses Jahr hat es uns insbesondere grüner Spargel besonders angetan, sodass wir euch hier eines unserer liebsten kalorienarmen Spargelrezepte vorstellen möchten. (zum kalorienarmen Spargelrezept)

Fitness-Burger Rezept

Schluss mit McDonalds, Burger King und Co! Fastfood Restaurants sind der Feind in so ziemlich jeder Diät, doch wen die Burger-Lust packt, der muss nicht gleich verzweifeln: Fit Femme präsentiert euch ein mediterranes Burger Rezept – Unser Fitness-Burger ist kalorienarm und trotzdem super lecker. Da vergeht einem die Lust auf fettiges Fastfood Essen garantiert, denn der kalorienarme Burger kann ohne schlechtes Gewissen genossen werden.
(zum Fitness-Burger Rezept)

Kalorienarme Käsesuppe

Du suchst etwas herzhaftes und wärmendes für die kalten Tage oder ein leckeres Essen für Silvester? Dann bist du hier genau richtig, denn diese kalorienarme Käsesuppe ist auf jeder guten Silvesterparty ein Muss, denn sie lässt sich ganz einfach vervielfachen und schmeckt so ziemlich Jedem!

(Zum Rezept für Käsesuppe)

Pfannkuchen Grundrezept

Ob morgens zum Frühstück, zum Mittagessen als süßer Nachtisch oder abends als deftige Hauptspeise: Pfannkuchen gehen immer! Das Fit Femme Pfannkuchen Grundrezept verrät euch, wie Ihr am besten einen leckeren, kalorienarmen Pfannkuchenteig zubereiten könnt. Ob der Pfannkuchen pur genossen wird, mit frischem Obst zu einem leckeren Dessert wird oder eine deftige Mahlzeit mit Schinken oder Salat wird liegt dabei ganz bei euch und eurem Geschmack!

(zum Pfannkuchen Grundrezept)

Leichte Spaghetti Carbonara

Spaghetti Carbonara zählt normalerweise nicht gerade zu den Leichtgewichten der italienischen Küche. Mit Sahne und Speck zubereitet ist die Carbonarasoße oft sehr gehaltvoll und lässt das Kalorienkonto in die roten Zahlen rutschen, deshalb verzichten viele Abnehmwillige während Ihrer Diät auf die leckere Speise. Doch das muss nicht länger sein: Fit Femme hat ein leckeres aber leichtes Spaghetti Carbonara Rezept, dass Sie unbedingt einmal selbst ausprobieren sollten:
(zur leichten Spaghetti Carbonara)

Chicken-Wrap

Hier kommt die gesunde Alternative zum Fastfood: Der Fit Femme Chicken-Wrap. Ob zum Mitnehmen für die Mittagspause, als Snack zwischendurch oder als leckeres Abendessen, der Wrap schmeckt zu fast jeder Tageszeit. Ursprünglich stammt der Wrap aus der Tex-Mex Küche, weshalb als Hülle Tortillas verwendet werden, bei der Füllung gibt es zahlreiche Variante. Hier möchten wir Ihneneine gesunde, kalorienarme aber trotzdem äußerst schmackhafte Wrap-Variante vorstellen. (zum Chicken-Wrap Rezept)

fettarme Champignonsoße

Ob zum Schnitzel oder zu Spaghetti, frische Pilze schmecken fast immer! Doch leider sind die meisten Champignonrezepte voller Sahne und daher keine gute Idee, wenn man gerade auf die schlanke Linie achtet. Zum Glück geht es jedoch auch anders und wir können euch ein leichtes Pilzrezept für eine fettarme Champignonsoße präsentieren. (zur fettarmen Champignonsoße)

Kalorienarme Lasagne mit Hackfleisch

Hmmm… Lasagne! Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Die Italiener wissen wie man schlemmt, das Nudelgericht aus Hackfleisch, Bechamelsoße und Käse ist ein absoluter Hit in der Küche. Wäre da nicht dieser kleine Haken, der uns nach dem Lasagne-Genuss ein schlechtes Gewissen bereitet. (zum Lasagne-Rezept)

Italienischer Nudelsalat

Endlich ist Schluss mit Schüsseln voll weichgekochten Röhrchennudeln und Fleischwurststücken, die in Mayonnaise baden, Nudelsalat geht auch anders! Hast du die fettigen Nudelsalate satt, die wir alle von irgendwelchen Festen kennen, wo sie auf einer Bierbankgarnitur vor sich hinsabschen? Dann hat Fit Femme hier für dich die Antwort: Endlich ein leckerer kalorienarmer Nudelsalat  ohne viel fettiger Mayonnaise, der dir danach bleischwer im Magen liegt und obendrein noch ein schlechtes Gewissen beschert. Der italienische Nudelsalat von Fit Femme ist garantiert der Renner auf der nächste Party! (zum italienischen Nudelsalat)

Lecker leichte Gemüse Pasta

Du hast Lust auf eine leckere Portion Nudeln, aber Tomatensoße ist dir zu unspektakulär und Carbonara hat dir zu viele Kalorien? Dann versuch es doch mal mit dem Rezept für die Fit Femme Gemüse Pasta mit frischem Basilikum und kombiniere gesundes Gemüse mit leckeren Spaghetti!
(zum Gemüse-Pasta-Rezept)

Gesunde Pizza

Schluss mit fetten Tiefkühlpizzen oder der öligen, kalorienreichen Pizza vom Pizzalieferant von Nebenan! Hier gibt es ein Rezept für den kalorienarmen Pizzagenuss ohne schlechtes Gewissen nach dem Verzehr. (zum Pizza-Rezept)